,,Computerlogbuch der Enterprise, Captain Jean Luc Picard Sternzeit, 57398214526,25, ein Mensch, aus einer anderen Dimension, ist durch Raum und Zeit gereist, um uns vor noch einer größeren Gefahr, als von den Borg ausgeht, zu warnen. Er hat sich uns mit dem Namen "Herbert" vorgestellt, wegen der Temporalenzeitdirektive wollte er uns seinen Nachnamen nicht preisgeben. Herbert wurde von einer Spezies, die sich selbst "Lomberty" nennen, durch Raum und Zeit geschickt, um uns die nötigen Technologien in unsere Dimension zu bringen, damit wir gemeinsam die Gefahr, die der Sternenflotte noch bevor stehen wird abzuwehren.

Die Gefahr entstand in Herberts Dimension. Ein Wissenschaftler glaubte, er hätte eine Zeitmaschine erfunden. Doch diese Maschine war mehr als nur eine gewöhnliche Zeitmaschine. Ein Freiwilliger hatte sich für das Experiment angeboten. Doch das Experiment ging schief, die Zeitmaschine explodierte zusammen mit der Versuchsperson.  Niemand wusste was in dieser Nacht passiert war.

Laut den Informationen von Herbert erklärte man die Versuchsperson "Mr. Phils" für tot. Man vermerkte in seiner Dienstakte, er sei bei einem Strom-Versuchsexperiment ums Leben gekommen. Die Regierung legte das eigentliche Experiment stiel und versicherte der Öffentlichkeit, nie etwas von solch einem Experiment gehört zu haben.

Drei Tage danach wurde Herbert von den Lomberty  als Auserwählter der Menschheit in ihre Dimension teleportiert. Laut den Lomberty wurde ein subatomarer Raum-Zeit-Sprung vollzogen, der den einzigen Eroberer ihrer Art aus seiner Gefangenschaft befreite. Dieser versucht schon seit langem die körperlichen Dimensionen zu erobern und für sich zu beanspruchen. Doch er konnte wie die Lomberty in den körperlichen Dimensionen nicht selbst überleben, nur mit einer körperlichen Hülle währe es möglich gewesen. Als der subatomare

Raum-Zeit-Sprung vollzogen wurde, löste er eine Art Raum-Zeit-Gefüge zwischen den drei Dimensionen aus. Die fatale Folge war, dass der Eroberer auf einem Planeten gelandet war "Lombertia", der eine vorindustrielle Bevölkerung hatte, mit seinem neu hinzugewonnen Körper bemächtigte er sich der Weltherrschaft des Planeten. Diejenigen, die sich ihm nicht freiwillig anschlossen, unterzog er einer telepatischen Gehirnwäsche und machte sie für seine Forderungen gefügig.

 

Mit Hilfe der Technologie, die uns Herbert mitbrachte, konnten wir den Lomberty in aller letzter Sekunde von seinen zerstör- und erobererischen Absichten aufhalten. Er wollte eine Spezies, die unter der Borgbezeichnung "Spezies 8472" zu benennen ist, von einem Paralleluniversum in unseres mit einem "Dimensionsphaser" transportieren. Als der Lomberty besiegt und in seiner eigenen Dimension teleportiert wurde, nahmen die Lomberty mit der Enterprise Kontakt auf. Sie dankten der Enterprisecrew und Herbert für die erfolgreiche Gefangennahme des Lombertys. Doch sie sagten uns auch, dass sie die Enterprise an dem Zeitpunkt hin teleportieren mussten, an dem sie Herbert durch das Raum-Zeit-Fenster hindurchschickten. Laut den Aussagen der Lomberty ist die Menschheit noch nicht bereit für den ersten Kontakt mit ihnen. Auch Herbert einschließlich Mr. Phils, den wir aus den telepatischen Kontrollen des Lombertys befreien konnten, wurden ebenfalls zu dem Zeitpunkt teleportiert, an dem sie von dieser Katastrophe Kenntnis nahmen. Genauso wie sie, werden wir uns an diese Mission nicht mehr erinnern können.

 

Die Lomberty baten mich für den Fall der Fälle dieses Rum-Zeit-Computerlogbuch anzufertigen. Diese Eintragungen einschließlich deren Informationen dieser nie  statt gefundenen Mission werden so lange in einer Raum-Zeit-Schleife bleiben, bis es noch einmal zu solch einem Ausnahmezustand kommt.“

 

Zurück zur Übersicht

 

Zurück zur Hauptseite